elf schrieb am 08. Mai 2012 um 16:44:Dank an JogDial für den Riecher.
Dank an Hema und Hajo, die auch schriftlich aktiv wurden und andere Mitleser animiert haben, sich zu beschweren.
Dank auch an Cailin/Lohas, die für weitere Klarheit gesorgt hat.
TheFelleo und Geenen haben ebenfalls dazu beigetragen, die Abstrusität bestimmter Ideologien klar zu machen.
Abstrus ist höchstens Ihr Argumentationsstil.
Sie sind nicht in der Lage aus der Ich-Perspektive zu formulieren:
„Hema hat Recht.“
„Cailins Beurteilung ist falsch und einseitig.“
„Stimmt.“
Aber Sie haben natürlich niiiiemals behauptet, die ultimative Wahrheit zu kennen.
„Wer so etwas nicht hat, kann davon ausgehen, dass Milch (und Milchprodukte wie Käse etc.) für ihn gesund ist.“
Warten Sie mal, Sie kennen sie ja doch?
Sie sind nicht in der Lage, Ihren Standpunkt auszuformulieren.
Ihre Argumente bestehen hauptsächlich aus Sarkasmus, unsinnigen Gegenfragen, vagen Behauptungen, Vorurteilen und mangelnder Logik.
Mein Argument: „Milchkonsum ist klimafeindlich und verschwendet Ressourcen.
Ihr Argument: „Ja, aber notwendig, weil man 7 000 000 000 Menschen auf der Erde artgerecht ernähren muss.“
Mein Argument: „Auch eine milchlose Ernährung ist artgerecht."
Ihr Argument: „Auch eine Ernährung, die Milch beinhaltet, ist artgerecht.“
Ääähm ja, wunderbare Logik! Ein schönes Beispiel für unfaires, unsinniges Argumentieren.
Ein Bsp. für eine vage Behauptung:
„In Südamerika werden die Kinder in der Mehrzahl auch mit Kuhmilch ernährt.
Unsere Patienten und Bekannten bekamen Muttermilch, dann Milch (& Brei) und dann feste Nahrung.
Sie trinken durchaus oft Trinkmilch und sind nicht verhungert.
Sie sind groß und kräftig.
Sie besuchen dort bei Eignung eine Universität.
Sie sind zu 99% nicht vegan.
Ihren veganen Kommilitonen geht es eher schlechter.“
Also bitte, bevor Sie sich anmaßen, die Argumente in diesem Forum zu beurteilen, reflektieren Sie einmal Ihre eigenen.
Ihr lächerliches Geschwafel à la „ideologisch-vernagelte Sekte“ zeigt Ihr Niveau. Im Unterschied zu Ihnen, spielt es für meinen Milchkonsum keine Rolle, ob Milch gesund ist. Ich konsumiere aus den schon genannten Gründen ohnehin nur wenig davon. Selbst wenn ich zu dem Schluss kommen sollte, Milch für unbedenklich zu halten, ändert es für mein Ernährungsverhalten nichts. „Ideologisch vernagelt“ (wie sie es formulieren) sind Sie höchstens selbst. Nur eben auf der anderen Seite.
Damit klinke ich mich jetzt endgültig aus dieser gruseligen Diskussion aus.
Sie haben ja alle noch bis Juli Zeit und können jetzt hunderte, hysterische Beschwerdemails schreiben.