DerBachelor schrieb am 08. Mai 2012 um 18:40:]Zum Glück gibt es noch Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit.
Meinungsfreiheit ist gut.
Entscheidungsfreiheit ist gut.
Frei entscheiden kann man sich aber nur, wenn man über die Gründe, die zu einer Entscheidung führen können, nicht getäuscht wird. Wird man getäuscht, entscheidet man auch nicht mehr frei.
Zitat:Und jeder kann sein Leben so leben, wie er/sie es möchte.
Schade, dass sich so viele Menschen immer mehr um andere kümmern, als um sich selber...
Das ist aber mal eine seltsame Einstellung.
Ich finde es großartig, wenn sich Menschen um andere Menschen kümmern.
Ich habe gerade heute wieder so etwas erleben dürfen. Ein gutes Gefühl.
Man nennt so etwas tätige Nächstenliebe, ob haupt- oder ehrenamtlich, ob familiär oder freundschaftlich bedingt.
Zitat:und meinen, andere bewerten und verurteilen zu müssen...
Wie meinen?
Bewerten und verurteilen jetzt nicht gerade auch Sie, ohne die Gründe zu kennen?
Noch mal - es geht nicht darum nun einer Meinung unbedingt zum Durchbruch zu verhelfen.
Es geht darum, dass keine unlauteren Mittel verwandt werden, um irgendwelche Zwecke zu erreichen. Gerade wenn man die Meinungs- und Entscheidungsfreiheit hoch achtet, muss darauf gesehen werden, dass nicht die Unwahrheit wiedergegeben wird, schon gar nicht in den ÖRR.
Zitat:Was Ihre Bekannten und die "Alternativbehandlungen" betrifft, sage ich nur, es gibt immer mehr Ärzte und noch mehr Kranke...
... und wir werden so alt wie nie zuvor im Schnitt ...
Zitat:Ignoranz hilft nicht weiter, informieren und selber ausprobieren schon, vielleicht versuchen Sie es mal mit Verständnis...
Was meinen Sie denn mit "Ignoranz"?
Bitte lesen Sie den thread. Ganz und mit links.
Information muss diesen Namen verdienen und für bewusste (?) Fehlinformation durch die ÖRR, ja, da muss ich bekennen wenig Verständnis aufzubringen. Man hat als seriöser Journalist nicht nur eine Pflicht, sondern auch Verantwortung.
Zitat:Menschen, die weltoffen sind und über den Tellerrand hinausschauen, leben unbeschwert und glücklich.
Ich glaube nicht, dass Fehlinformationen etwas mit Weltoffenheit zu tun haben.
@ Jogdial:
Meine Telefonnummer ist dort bekannt.
Man kann mich gerne anrufen.