JogDial schrieb am 20. Juli 2012 um 22:05:Neuanfang:elf, versuche doch bitte einmal, anstatt nur Versatzstücke von Sarrazin und Sinn zu kopieren die Funktionsweise der VWL zu verstehen.
Nö, JogDial!
Der Thread wurde von mir begonnen mit Interviews in FAZ und bei Herrn Voß.
Der Inhalt der Interviews war mir einleuchtend, selbst wenn der Inhalt von Herrn Sarrazin kam.
Es ging mir um den Schaum vorm Mund der kruden (dieses Wort ist Pflicht bei Erwähnung von Thilo) Sarrazin-Hasser.
JogDial schrieb am 20. Juli 2012 um 22:05: Ich arbeite in einem Finanzinstitut
Himmel hilf! Mir wird manches klar! Z.B., warum die Leute das Vertrauen verlieren.
Ich kenne die südlichen Verwaltungs-Mentalitäten, ich weiß, dass beschissen wird, ich weiß, wie beschissen wird.
Es hat keinen Sinn, failed states wie Griechenland zu retten, indem man sie unbedingt im Euroraum belässt und weiter Knete in das Fass ohne Boden reindrückt.
Genau so gut könnte ich behaupten, in Deutschland würde nicht mehr gemordet, denn:
Wir haben ja gute Gesetze gegen das Morden gemacht.
So nickt der Bundestag Entscheidungen zum Euro ab....
"Wir haben das doch schwarz auf weiß, dass Griechenland/Spanien/Italien nicht mehr betrügen will, also werden sie nicht mehr betrügen."
Realpolitiker wie Sarrazin sagen:
Sarrazin - Zitat:Mehr Verbindlichkeit in der Haushalts- und Finanzpolitik der Mitgliedsländer kann zwar immer wieder versprochen und in immer neue Abmachungen gegossen werden, die mal „Stabilitätspakt“ (1996) und mal „Fiskalpakt“ (2012) heißen.
Aber wie soll diese Verbindlichkeit durchgesetzt werden?
Hier bestehen ein objektives und ein subjektives Problem.
Es wird also weiter beschissen.Staaten, die das weiterhin machen wollen, müssen doch nicht durchgehend beim Euro mitmachen.
Staaten, in denen Leute wie Berlusconi immer wieder gewählt werden,
Staaten, in denen Milliardenbetrüger durch Amnestie entlastet werde,
Staaten, die es ablehnen, eine funktionierende Verwaltung aufzubauen, gehören nicht in den Euro-Raum.
SÜDDEUTSCHE - Zitat:Märkte misstrauen Milliarden-Zusage für Spanien
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/euro-gruppe-gibt-hilfen-frei-maerkte-misst...