ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
25. Mai 2013 um 03:04
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › SONSTIGES
  › ÖKO-TEST: Sonstige Rubriken
  › Blumenhändler die ökologisch vertretbar arbeiten?
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Blumenhändler die ökologisch vertretbar arbeiten? (Gelesen: 3403 mal)
Ralle08
Forum-Mitglied

Blumenhändler die ökologisch vertretbar arbeiten?
13. Juni 2012 um 14:45

Also ich habe folgende Frage: Kennt jemand einen großen Blumenversand der für Mensch und Umwelt einigermaßen vertretbar die Blumen herstellen lässt? Habe die Tage ziemlich erschreckende Dinge gelesen, wie die Arbeiter in Afrika geknechtet werden, Pestizide einatmen müssen für einen Hungerlohn und wie dort die Regionen um die Blumenplantagen komplett verpestet werden, das möchte ich nur ungern unterstützen.

Bitte keine Antworten wie: Gehe die Blumen doch selbst pflücken das ist umweltschonend und persönlicher, die Blumen müssen eben online verschickt werden, zur Family die weiter weg wohnt.
Zum Seitenanfang

Ralle08
Forum-Mitglied

Re: Blumenhändler die ökologisch vertretbar arbeiten?
Antwort #1 - 14. Juni 2012 um 15:02

Ärgerlich Überall wird geschrieben nur zu meiner Frage gibt es keine Antworten. Dann vielleicht ein anderer Versuch:
* Hier hab ich die Wahl zwischenden großen Anbietern und habe vorallem was mir wichtig ist eine Angabe bis wann geliefert werden könnte, nur welcher ist nun der der am umweltverträglichsten Arbeitet?
Dazu gibt es in keinem Vergleich einen Hinweis, nichtmal angsprochen wird das Thema

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14. Juni 2012 um 17:19 von Forum Admin »  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 14. Juni 2012 um 15:13

Ralle08 schrieb am 14. Juni 2012 um 15:02:
  Dann vielleicht ein anderer Versuch:
http://www.blumenverstand.org/

Ok, noch ein anderer Versuch, Werbung unterzukriegen.
So etwas interessiert den Admin
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Ralle08
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 14. Juni 2012 um 16:33

Sowas liebe ich, vernünftige berechtige Frage KEINE Antwort aber irgendwas wieder gefunden was nicht passt und einen unqualifizierten Betriag verfasst. WENN du dich mit dem Thema auskennst und etwas vernünftiges beitragen kannst, dann bitte ich dich herzlich darum, wenn nicht bitte halte nicht andere User davon ab, indem du den Thread untergräbst.

Was sollte auch den Admin das interessieren? Ich poste nichts illegales, nichts verwerfliches und nebenbei gehören mir keine Blumenplantagen und auch weder Euroflorist noch sonst irgendein Versandhaus.

Man kann auch auch echt alles madig machen, trauriges Deutschland.
Zum Seitenanfang

Forum Admin
Administrator

Augsburg
Antwort #4 - 14. Juni 2012 um 17:20

Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 14. Juni 2012 um 19:28

Ralle08 schrieb am 14. Juni 2012 um 16:33:
Man kann auch auch echt alles madig machen, trauriges Deutschland.
Schön gesehen.
Und richtig:
So werden Foren madig, wenn jemand durch vermeintlich geschicktes Posten Werbung platzieren will.

Admin hat doch etwas schön Blumiges herausgefunden!
Nettes, liebes, buntes Deutschland!
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Seitenindex umschalten Seiten: 1