ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
19. Juni 2013 um 20:29
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ÖKO-TEST: Infos / Kritik / Vorschläge / Technisches
  › ÖKO-TEST: Vorschläge zu neuen Tests / Themen
  › Protein-Shakes
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Protein-Shakes (Gelesen: 2756 mal)
luetti86
Forum-Mitglied

Protein-Shakes
19. Juni 2012 um 11:14

Auch wenn es wahrscheinlich eine begrenzte Menge an Leuten ist, die diese Prudukte nutzen, wäre ich sehr an einem Test interessiert. Wahrscheinlich sind es sogar eine ganze Menge Sportler und Bodybuilder, die auf diese Ernährungsergänzung zurückgreifen. Man könnte die Proteinqualität- und Herkunft testen. Auch die Dauer, bis die Proteine vom Körper aufgenommen werden. Ausserdem natürlich den Geschmack, die Konsistenz und die Lösbarkeit. Würde mich echt freuen!

beste Grüße! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

ManyQuestions
Forum-Mitglied

Re: Protein-Shakes
Antwort #1 - 29. Juni 2012 um 08:38

Ich finde die Berichterstattung von Ökotest zu Nahrungsergänzungen sehr einseitig (Im letzten Bericht wurden alle negativen Studien zum Thema Einzelvitamine zitiert, die es nur gibt, aber was ist mit Studien zu Multivitaminprodukten?).

Ich glaube daher nicht, dass es das Thema in Ökotest schafft und wenn doch, dass es neutral behandelt werden würde.

Aber interessieren würde es mich auch Smiley

Also liebe Ökotester, springt über Euren Schatten Smiley
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Re: Protein-Shakes
Antwort #2 - 29. Juni 2012 um 09:17

ManyQuestions schrieb am 29. Juni 2012 um 08:38:
...Ich glaube daher nicht, dass es das Thema in Ökotest schafft und wenn doch, dass es neutral behandelt werden würde.

Ihr Glaube in allen Ehren, aber es ist sinnvoller, sich an Fakten zu halten.
Glaube ist nicht neutral.
Fakt ist, dass NEM unnötig, teuer und auch gefährlich sind.
Wenn es nichts Gutes über solchen Schund zu berichten gibt, dann ist das eben neutral.

Oder wollen Sie dafür sorgen, dass über Scheisz-Produkte (z.B. girafe, NEM) genau so viele positive wie negative Meinungsäußerungen veröffentlicht werden müssen, um die von Ihnen erwähnte Neutralität zu wahren?

Ökotest ist eher den Fakten als dem Gewinnstreben und dem Glauben verpflichtet.
Ökotest ist also neutral.

Jedenfalls nehme ich das an.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“   (Ziya Gökalps)
Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher. (Wiglaf)
Beiträge können himmlische Wahrheit & höllischen Spaß enthalten.

Seitenindex umschalten Seiten: 1