ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Juni 2013 um 13:11
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › ÖKO-TEST: Spezial - Lebensmittelkennzeichnung
  › Lebensmittelkenzeichnung bei Produkten aus Cina
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Lebensmittelkenzeichnung bei Produkten aus Cina (Gelesen: 3042 mal)
goofy211
Forum-Mitglied

Lebensmittelkenzeichnung bei Produkten aus Cina
07. Juli 2012 um 15:31

Hallo.
Ich bi neu hier und hoffe mal das ich eine Antwort auf meine Frage bekommen kann.

Ich war heute zufällig i einem Billigshop gewesen da ich mir dort ein paar Kabelbinder kaufen wollte.
Bie meiner Suche stieß ich zufällig auf eine Knoblauchpresse die dort angeboten wurde (meine die ich bisher hatte, war aus Metall und ist leider vor ein paar Wochen zerbrochen weil sie nicht selten im Einsstz war).
Ich freut emich Anfangs ds ich nun eine gefunden hatte (ich hatte nämlich schon in einigen Läden danach gesucht) und war hinterher etwas erschrocken, denn dort stand Made in China.
Nun hat man ja in den letten Monaten oft gehört das gerade Produkte aus China nicht selten giftige Stoffe enthielten die sich durch den Gebrauch ablösen könnten.

Auf dem Pappschild stehen zwar die Angaben die laut der BLL inzwischen vorhanden sein müssen aber wie sicher kann man bzw. ich als Verbraucher sein. Ich meine die basteln da in China so ein Teil zusammen, schicken es dann nach Deutschland und hier bekommen die ein nettes Pappschild mit dem Glas und Gabelsymbol weil es so sein muss.
Aber meine Frage ist wird das bei der Einfuhr auf etwaige Giftsoffe geprüft (von welcher staatlichen Behörde auch immer) oder kann man sicher sein das alles okay ist, weil es zufällig mal kein Babyspielzeug oder Babybrei ist?

Oder gibt es vielleicht auch im Bereich Billigmärkte wie die 1.- € Läden oder T..edi Tests die man nachlesen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1