moneybee
Forum-Mitglied
673xx
nachdem ich längere Zeit mit verschiedenen Filtersystemen mein Leitungswasser aufbereitet hatte, kam ich vor ca 3 Jahren auf die Idee, meinen Tee mit stillem MW zu kochen. Nach einigem Suchen fand ich ein Wasser, das nahezu ideal war. Mein zubereiteter Tee war sehr gut im Geschmack. Der Tee, in der Thermoskanne abgefüllt zog auch nach mehreren Stunden kaum nach. In der Tasse bildete sich auch beim abkühlenden Tee keine unappetitliche Haut. Selbst bei aromatisierten Tees zeigten sich keine Ränder an der Tasse. Da das Wasser kaum kalkhaltig war, mußte ich meinen Wasserkocher fast nie entkalken. Dieser Effekt kam auch meinem kaffeeautomaten zugute. Hier benötigte ich keine Filterpatrone für den Wassertank und die Aufforderungen zu reinigen und entkalken waren nur Formsache. Probleme gabs da nie. Jetzt hat aber Stiftung Warentest stille MW getestet. Daß mein Wasser, LIDL Saskia Quelle Kirkel, nicht besonders gut abgeschnitten hatte, hat mich nicht aufgeregt. Das Testergebnis sagte, daß das Wasser kaum Mineralien enthält und daß Keime, die immungeschwächten Personen schaden könnten, das abkochen des Wassers anraten. Für mich ja kein Problem, da ich nur Kaffee oder Tee zubereite. Allerdings hat LIDL wohl gleich auf den Test reagiert und in meiner Filiale gibt es nur noch das Saskia Quelle Jessen, welches beim Test besser weg kam. Für mich ist es aber ein Disaster. Wenn ich jetzt in die Tasse blicke, schaue ich quasi in die Röhre. Häßliche Haut ist auf meinem Tee und am Tassenrand bilden sich dunkle ränder. GIBT ES HILFE? Liebe Leute vom öko-forum, wer ist auch etwas penibel bei der Zubereitung seines Tees? Wer versteht meine Sorgen und weiß einen Rat? Vielleicht ein anderes Wasser, das nicht so teuer ist (bisher hatte es ja nur 19 ct pro Flasche gekostet) und die Freude am Teegenuß nicht vergällt? Auf guten Rat wartet (und trinkt jetzt lieber ein Glas Wein) moneybee
|