ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. April 2017 um 06:16
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Tchibo Holzspielzeug
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Tchibo Holzspielzeug (Gelesen: 8979 mal)
das-nellchen
Forum-Mitglied

Tchibo Holzspielzeug
24. November 2012 um 16:56

Hallo liebes Forum,

aktuell bietet Tchibo eine ganze Palette an Holzspielzeug für Kleinkinder an. Die Sachen wirken wirklich nett und aufwendig gefertigt, aber leider steht auf den Packungen nichts zu den Farben, Lacken und Co. Allenfalls ein "geprüftes Spielzeug"-Siegel findet man auf einigen Packungen, aber das ist sicher nicht sehr aussagekräftig. Da das Spielzeug auch noch recht günstig ist, interessiert mich sehr, ob es schon Erfahrungen mit dem Schadstoffgehalt in Tchibo Holzspielzeug gibt?
Liebe Ökotestmitarbeiter, wäre es vielleicht möglich sich eines dieser Spielzeuge mal anzuschauen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang

Katharina Maas
Forum-Mitglied

Re: Tchibo Holzspielzeug
Antwort #1 - 30. März 2013 um 19:05

Ich habe noch nie Holzspielzeug bei Tchibo gesehen, vielleicht ist es deshalb noch nie getestet worden!
Zum Seitenanfang

Homepage  

Kölsch Mädche
Forum-Mitglied

Kölle
Re: Tchibo Holzspielzeug
Antwort #2 - 23. September 2013 um 15:09

Vermute ich auch mal
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1