ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. März 2017 um 22:50
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Babykleidung
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Babykleidung (Gelesen: 5876 mal)
lisiii85
Forum-Mitglied

Babykleidung
19. September 2013 um 14:32

Hallo meine Lieben,

ich bin die lisiii und bin neu in diesem Forum. Ich bin Mutter von zwei kleinen Engeln.
Mein jüngstes Kind ist der Florian (9Monate) und meine Tochter heißt Kati (3Jahre).

Ich bin momentan sehr an Bioprodukten interessiert, daher würde ich mich über Erfahrungen/Empfehlungen zu Bio-Nahrungsmitteln, Bio-Kleidung, Bio-Spielzeug, Bio-Schnullern etc. sehr freuen.

Liebe Grüße 

Eure lisiii <3
Zum Seitenanfang

Kölsch Mädche
Forum-Mitglied

Kölle
Re: Babykleidung
Antwort #1 - 23. September 2013 um 15:02

Netto hat ein riesige Auswahl an Bio Produkten (BioBio), welche recht Preisgünstig sind. Ob und wie gut sie sind kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber ein guter Preis ist für viele Eltern ja ein wichtiges Kriterium.

LG aus Kölle
Zum Seitenanfang

KittiKat
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 20. November 2013 um 16:28

Hallo lisiii,

schön, noch eine Mutter hier! Smiley Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und mein Sohn wird bald 3 Jahre. Smiley

Also was ich dir sehr empfehlen kann, ist Bio-Babykleidung, z.B. die von HESSNATUR. Fühlt sich schön weich an und passt auch echt gut. Guck doch mal hier * vorbei, da gibt es Bodys, Strampler, Jäckchen... nettes Sortiment und alles auch aus Bio-Baumwolle.  Cool

An Bio-Lebensmitteln bin ich übrigens auch interessiert. Habt ihr bei euch in der Nähe einen Biobauern oder einen Bioladen oder kauft ihr im Discounter?

Admin: Link entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20. November 2013 um 18:42 von Forum Admin »  

Walter Michael
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 04. Dezember 2016 um 15:01

Also ich persönlich kann nur von Bio Nahrung sprechen.
Wir gehen zu Alnatura und kaufen dort sowohl für uns, als auch für die Kinder Bio Nahrungsmittel und achten darauf, dass wir dennoch Schnäppchen in Form von Angeboten machen oder etwas weniger, aber dafür mit hoher Qualität kaufen.

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #4 - 04. Dezember 2016 um 23:43

Walter Michael schrieb am 04. Dezember 2016 um 15:01:
Also ich persönlich kann nur von Bio Nahrung sprechen.

Klar!
Bionahrungskleidung.
Ist ja logisch:
https://www.youtube.com/watch?v=QBF0pLGqyvU&list=RDQBF0pLGqyvU#t=77

Geht´s dümmer?
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

Walter Michael
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 11. Dezember 2016 um 23:57

Ausgangsfrage:

Ich bin momentan sehr an Bioprodukten interessiert, daher würde ich mich über Erfahrungen/Empfehlungen zu Bio-Nahrungsmitteln, Bio-Kleidung, Bio-Spielzeug, Bio-Schnullern etc. sehr freuen.

Verstehe daher nicht die Eingrenzung auf Kleidung trotz Themenbezeichnung Babykleidung inkludiert doch die Frage schon das Interesse an Bio "Produkten" . Aber gut, man muss auch mit derartigen Reaktionen rechnen. Geht in Ordnung  Smiley

Hast du eventuell neben der Youtube Empfehlung auch noch weitere Bio Empfehlungen?
Zum Seitenanfang

PCfreidman
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 09. Januar 2017 um 00:16

Ich war vor Weihnachten auf so einem Alternativen Flohmarkt in Berlin. Also kein normaler Flohmarkt, wo gebrauchte Sachen zu verkaufen sind. Eher so ein Do it Yourself Markt. Da gab es so viele tolle Babysachen, vieles selbst gemacht und vor allem: Fairtrade. Ist in der Nähe der Warschauer Straße gewesen, ich glaube die sind da regelmäßig.

Und Babynahrung kann ich von DM und Rossmann empfehlen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #7 - 09. Januar 2017 um 16:25

PCfreidman schrieb am 09. Januar 2017 um 00:16:
Und Babynahrung kann ich von DM und Rossmann empfehlen.

Wo wir gerade bei Babykleidung sind:
Ich empfehle NUR vorgekaute Biomörchen von Mutti, gut eingespeichelt und mit einem Hauch von Flor de Sal.

Daneben natürlich die Babynahrung von Aldi und lidl, IKEA und Alete, Hipp und real.
Lecker!
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

Ivion
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 23. März 2017 um 22:59

Hallo, also wir haben das so geregelt: Alle Gebrauchsgüter haben wir von Bekannten bekommen - sprich Kinderwagen, Fahrrad etc. und alle Verbrauchssachen wie Schnuller oder Kleidung haben wir zum Teil auch von Freunden genommen und ansonsten einfach alles über einen Shop bestellt bzw. vor Ort gekauft - meistens Holzspielzeug ...
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1