ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. März 2017 um 13:05
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Alternative Energien / Energie
  › Antworten, statt Fragen
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Antworten, statt Fragen (Gelesen: 4982 mal)
andyenergie
Forum-Mitglied

Antworten, statt Fragen
19. September 2013 um 16:08

Hi Folks,
für alle, die hier interessante Fragen haben und Lust haben ein wenig intensivere Antworten und Grundlagen (Physik, Haustechnik, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Energie-Systeme, Speicher-, Umwandlungen...PASSIVHAUS) zu bekommen.

Ich habe gerade die neue Lernplattform "eCOlearn" getestet. (blended learning)
Obwohl ich Handwerker bin; waren die Lernmodule für mich sehr verständlich gestaltet. Ich hatte vorher schon ein einwöchiges Seminar besucht und habe die Prüfung nicht gemacht, weil mir das alles zu fremd war.
Jetzt kann ich mir dir toll gemachten Erklährungsvideos einfach nochmal anschauen, wenn etwas zu kompliziert ist.
Das Presensseminar ist eine halbe Woche und nach der Prüfung kann man sich ZERTIFIZIERTER PASSIVHAUSPLANER nennen. Wenn ich heute Ideen höre, wie man sich schlau auf die Energiewende vorbereiten kann,
nehme ich meinen Taschenrechner und rechne die Systeme nach.
Also Obacht an alle und
viel Spaß mit euren Antworten.
Andy
P.S. einige lernelemente kann man sich bei You Tube anschauen "eCOlearn"
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1