ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Juni 2017 um 10:45
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Anilin im Babyschlafsack von Sterntaler
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Anilin im Babyschlafsack von Sterntaler (Gelesen: 7414 mal)
zuzana
Forum-Mitglied

Anilin im Babyschlafsack von Sterntaler
02. November 2013 um 09:50

Guten Tag,

nachdem ich im Ökotest das Testergebnis betr. Schlafsack von Sterntaler gelesen habe, habe ich mit dieser Firma Kontakt aufgenommen um den "Anilin-Schlafsack" retour zu schicken.

Als Gegenreaktion auf meine Ersuchung habe ich von Firma Sterntaler diese Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau Lehner,
 In der „ÖKO-TEST“-Ausgabe vom „Januar 2013“ wurde der Sterntaler Schlafsack „Hund Hanno“ getestet.  
In diesem Test erhält unser Schlafsack, Art. 94099 das Ergebnis „ungenügend“ da dieser nicht den Test-Vorgaben von „ÖKO-TEST“ entspricht.
Im Hause Sterntaler steht das Wohl der Kinder an erster Stelle, dabei nehmen wir die Verantwortung gegenüber unseren „kleinen Kunden“ sehr ernst!
Sterntaler-Produkte werden stets nach neuesten Methoden entwickelt und produziert. Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte frei von gefährlichen Konzentrationen und Schadstoffen sind. Jährlich lassen wir unsere Stoffe auf freiwilliger Basis vom Institut Hohenstein nach dem Öko Tex Standard 100, Klasse 1, für Babyartikel zertifizieren.
In der Produktklasse I werden analog zur empfindlichen Babyhaut alle Babyartikel den strengsten Kriterien unterworfen.
Der Öko Tex Standard 100 wurde eingeführt, um dem Verbraucher größtmögliche gesundheitliche Sicherheit zu bieten und die Unternehmen der Textilbranche für den Umgang mit Problemstoffen zu sensibilisieren. Dieser Standard ist die weltweit bekannteste und meist verbreitete unabhängige Zertifizierung für schadstoffgeprüfte Textilien.
Das Vorgehen von der Zeitschrift "ÖKO-TEST" ist für uns nicht nachvollziehbar, da die Testmethoden nicht den gesetzlichen Vorgaben für Babyartikel entsprechen.  
Sie können davon ausgehen, dass Sterntaler höchste Priorität auf die Sicherheit der Produkte legt und wir hoffen auch weiterhin auf Ihr Vertrauen zu Sterntaler und unseren Produkten.  
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und senden

freundliche Grüße

Sarah Häring

Firma Sterntaler hält wahrscheinlich  die gemessenen Anilin-werte völlig OK, weil dieser Stoff auch in anderer Bekleidung vorhanden ist... obwohl Schlafsack für Babys!!  ist etwas anderes als Hose für Erwachsene.

Ich will nicht aufgeben, denn es geht nicht um die 42 Euro, sondern um die Frechheit, dass die Hersteller keine
Rücksicht auf kleine Kinder nehmen..

LG

Zuzana  aus Prag/Wels

Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1