ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
30. April 2017 um 14:55
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Kinderzahncremes
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kinderzahncremes (Gelesen: 5389 mal)
Kawarimono
Forum-Mitglied

Kinderzahncremes
04. März 2014 um 18:09

http://www.t-online.de/eltern/baby/id_68284692/oeko-test-drei-kinderzahncremes-durchgefallen.html

Zitat:
"Öko-Test" kritisiert, dass der Expertenstreit Eltern überfordert und mit der Entscheidung für die beste Kariesprophylaxe alleine lässt. Eine klare Richtlinie sei nötig, schon alleine um zu verhindern, dass Eltern sowohl fluoridhaltige Kinderzahnpasta als auch Fluoridtabletten verwenden und damit eine Überdosierung riskieren.

a.) Die Kinderärzte haben Recht

b.) Einigkeit wirds nicht geben, denn an Kindern mit Fuoridtabletten verdient der Zahnarzt nichts Zwinkernd

Kawarimono
Zum Seitenanfang

Martini
Forum-Mitglied

Re: Kinderzahncremes
Antwort #1 - 08. Mai 2014 um 11:30

Aber trotzdem sollte man mit seinem Kind einfach mal zum Zahnarzt! Der weiss meistens bescheid und kann wertvolle tipps geben. Es gibt auch Zahnärzte die sich auf Kinder spezialisiert haben. Meine Kinder gehen gerne hin. So was gibts aber in jeder Stadt. Vor allen bei kindern ist es wichtig das Sie vor dem Zahnarzt keine Angst haben!
Smiley

Admin: Werbung entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08. Mai 2014 um 18:10 von Forum Admin »  

Ivion
Forum-Mitglied

Re: Kinderzahncremes
Antwort #2 - 01. April 2017 um 22:57

Wouw, ich hatte gar nicht gewusst über solche Zustände - ich glaub hier muss ich mal was ändern. Habe auch schon zum Thema was gefunden und zwar Kohlepaste - hat schon jemand Erfahrungen mit der?? Danke schon mal für die Antworten Smiley
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1