ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
18. Januar 2017 um 05:05
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › Alternative Behandlungsmethoden
  › TCM-Heilpflanze wirkt besser als Medikament
Seitenindex umschalten Seiten: 1
TCM-Heilpflanze wirkt besser als Medikament (Gelesen: 8255 mal)
Pro-Nem
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 149
Monaco
Geschlecht: male
TCM-Heilpflanze wirkt besser als Medikament
22. April 2014 um 09:34
 
Heilpflanze wirkt besser als gängiges Medikament


Die chinesische Heilpflanze Lei Gong Teng wirkt einer neuen Studie zufolge bei rheumatoider Arthritis besser als ein gängiges Medikament. Die Wirkung der auch als "Wilfords Dreiflügelfrucht" bekannten Pflanze wurde in einer nun im britischen Fachjournal "BMJ Open" veröffentlichten Studie mit dem Medikament Methotrexat verglichen. Dabei schnitten die Patienten, denen die chinesische Heilpflanze gegeben wurde, deutlich besser ab.

[url]http://www.welt.de/gesundheit/article127006094/Heilpflanze-wirkt-besser-als...[/url]
Zum Seitenanfang
 

ELF-Freunde müsst ihr sein (Sepp Herberger)
 

 
elf
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 8379
Südland
Geschlecht: male
Re: TCM-Heilpflanze wirkt giftiger als Medikament
Antwort #1 - 22. April 2014 um 11:28
 
In diesem Artikel des Fachorgans für Medizin aus dem Verlage Axel SPRINGER:
Zitat:
...der Pflanze werden Heilwirkungen nicht nur bei Autoimmun- Krankheiten, sondern sogar bei Krebs zugeschrieben. Allerdings kann die hochgiftige Pflanze auch erhebliche Nebenwirkungen auslösen...
Bei der Interpretation der Studienergebnisse sollte man daher vorsichtig sein.

Möge sich der Vollpfosten, der ständig sog. NEMs propagiert, damit so lange vollstopfen, bis er keine Schmerzen mehr verspürt.

Das muss doch irgend wann mal ein Ende haben.

Zum Seitenanfang
 

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten
 

 
Pro-Nem
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 149
Monaco
Geschlecht: male
Re: TCM-Heilpflanze wirkt besser als Medikament
Antwort #2 - 22. April 2014 um 18:04
 
der Vollpfosten würde sich nicht damit vollstopfen sondern sich im Bedarfsfalle das aus diesem "giftigen Zeugs" entwickelte Medikament vom Facharzt (Orthopäden) seines Vertrauens verschreiben lassen.
Zum Seitenanfang
 

ELF-Freunde müsst ihr sein (Sepp Herberger)
 

 
elf
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 8379
Südland
Geschlecht: male
Re: TCM-Heilpflanze wirkt giftiger als Medikament
Antwort #3 - 22. April 2014 um 18:12
 
Pro-Nem schrieb am 22. April 2014 um 18:04:
der Vollpfosten würde sich nicht damit vollstopfen sondern sich im Bedarfsfalle das aus diesem "giftigen Zeugs" entwickelte Medikament vom Facharzt (Orthopäden) seines Vertrauens verschreiben lassen.
Prima!
Haben Sie Hat der Vollpfosten einen Orthopäden gefunden, der das macht?
Ich habe zwar Kontakt zu vielen Kollegen, aber bisher sind alle Kollegen, die ich kenne, so seriös, dass sie diesen Scheiß nicht mitmachen und sich lieber auf echte EBM verlassen.
Manche weniger seriöse Kollegen, verschreiben auch schon mal in leichten Fällen oder bei drängelnden und nervenden Esos TCM.
Damit lässt sich schön und mühelos viel Geld verdienen.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22. April 2014 um 19:25 von elf »  

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten
 

 
Wiesodenn
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 52

Re: TCM-Heilpflanze wirkt besser als Medikament
Antwort #4 - 22. April 2014 um 19:46
 
Pro-Nem hätte vielleicht etwas mehr aus dem Artikel zitieren sollen.

Zitat:
Studie darf nicht überbewertet werden
Die Untersuchung unter Studienleiter Xuan Zhang von der renommierten Pekinger Uni-Klinik Peking Union Medical College Hospital hatte allerdings auch Nachteile: Einer war, dass die behandelnden Ärzte und Patienten jeweils wussten, welches Medikament ihnen verabreicht wurde – das kann deutliche Verzerrungen verursachen und wird daher normalerweise in klinischen Studien komplett vermieden.

Zudem war der Untersuchungszeitraum zu kurz, um eine Aussage darüber zu treffen, ob die Heilpflanze die Krankheit auch stoppen konnte oder ob sie nur die Symptome linderte.

Auch war die Methotrexat-Dosis geringer als in westlichen Ländern normalerweise verabreicht. Bei der Interpretation der Studienergebnisse sollte man daher vorsichtig sein.
Zum Seitenanfang
 
 

 
Pro-Nem
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 149
Monaco
Geschlecht: male
Re: TCM-Heilpflanze wirkt besser als Medikament
Antwort #5 - 23. April 2014 um 17:03
 


hätte ich tun können, wird aber doch nicht gelesen, ignoriert und dementiert.

Mein wunderschöner NICK trägt doch auch so jederzeit zur Unterhaltung und Amüsement bei.
Zum Seitenanfang
 

ELF-Freunde müsst ihr sein (Sepp Herberger)
 

 
elf
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 8379
Südland
Geschlecht: male
TCM-Unheilpflanzen machen Leberschäden
Antwort #6 - 31. Mai 2014 um 10:18
 
Pro-Nem schrieb am 23. April 2014 um 17:03:
Mein wunderschöner NICK trägt doch auch so jederzeit zur Unterhaltung und Amüsement bei.

Stimmt, Pro-Nem, der Nick ist wunderschön.

Gelb ist auch eine wunderschöne Farbe, besonders, wenn sich die Haut so verfärbt:

FAZ - Zitat:
Chinesische Medizin schlägt auf die Leber

Angesichts der Tatsache, dass die
Wirkung vieler fernöstlicher Kräutermischungen
nicht belegt ist, halten es Teschke und seine Kollegen für notwendig, Verbraucher darauf hinzuweisen, dass bei der Verwendung der gelisteten fernöstlichen Kräutermischungen und Einzelkräuter, eine
Leberschädigung nicht auszuschließen ist.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/naturheilkunde-chinesische-medizin-sch...

Geht es Ihnen wieder besser?
Zum Seitenanfang
 

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten
 

 
Ivion
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 8

Re: TCM-Heilpflanze wirkt besser als Medikament
Antwort #7 - 10. Dezember 2016 um 09:31
 
Hi allerseits, ich denke, dass Pflanzen und natürliche Exaktre viel besser und schneller wirken wie unsere chemischen Medikamente. Ich persönlich nehme schon seit über 10 Jahren eine Medikament mehr sondern nur mehr noch pflanzliche Basisernährung und Kosmetik Smiley
Zum Seitenanfang
 
 

 
elf
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 8379
Südland
Geschlecht: male
TCM-"Medizin" tötet
Antwort #8 - 10. Dezember 2016 um 16:41
 
Ivion schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:31:
Hi allerseits, ich denke, dass Pflanzen und natürliche Exaktre viel besser und schneller wirken wie unsere chemischen Medikamente. Ich persönlich nehme schon seit über 10 Jahren eine Medikament mehr sondern nur mehr noch pflanzliche Basisernährung und Kosmetik


Diese Ansicht ist derart bescheuert, dass man sie nicht unwidersprochen stehen lassen darf.

Viele "chemische" Medikamente werden aus Pflanzen gewonnen, bzw. wenden pflanzliche Wirkprinzipien an.
Viele Pflanzen sind extrem giftig.
Pflanzengifte SIND Chemie.

Einfach gar keine "chemischen" Medikamente zu nehmen und sich damit zu rühmen, ist doof:
Es ist der Normalfall, keine "chemischen" Medikamente zu benötigen.
Ich habe jahrzehntelang keine Medikamente genommen, alle meine Verwandten ebenfalls.

Aber, wenn es nötig ist, also im Krankheitsfall, dann helfen sie.

TCM hilft auch: Den Tiermördern und den Tierquälern, die ihren Scheiß auf dem Rücken aussterbender Arten betreiben.
Zum Seitenanfang
 

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten
 

 
Seitenindex umschalten Seiten: 1