ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
24. Juni 2017 um 12:32
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Rezepte / Tipps
  › Party Essen
Seiten: 1 2 
Party Essen (Gelesen: 10315 mal)
goegeche
Forum-Mitglied

Köln
Party Essen
24. Februar 2015 um 11:46

Hey, ich wollte nächsten Monat bei mir in der Wohnung eine Feier mit ca. 30 Leuten schmeißen und bin nun am überlegen was ich so als Fingerfood oder kleine Häppchen servieren bzw anbieten könnte.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche leckeren Rezepte oder Ideen?
Zum Seitenanfang

Bienelein
Forum-Mitglied

Re: Party Essen
Antwort #1 - 24. Februar 2015 um 13:03

wie wäre es mit mediteranen Hackbällchen (oder vegane Variante mit räucher Tofu)
gefüllte Blätterteigschnecken mit Frischkäse uns Salami oder mit einer mediteranen Oliven-Tomaten Füllung ist auch sehr lecker
Käse-Trauben Sticks gehen, wie ich finde, auch immer ebenso wie Cherrytomaten-Mozarella Sticks.
Zum Seitenanfang

airallineed
Forum-Mitglied

Berlin
Antwort #2 - 22. Mai 2015 um 08:57

Ich finde Fingerfood richtig lecker und da ist meistens für jeden was dabei! Geht schnell und ist auch relativ günstig in der Menge! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage  

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 24. Mai 2015 um 15:22

Die Füllungen, die hier:

Sandwichmaker

angegeben sind, kann man auch in kleine Blätterteigtaschen geben und backen.

Gemüse braten und auf kleine Spieße geben ist auch nett.

In der Rezepte-Sammlung hier sind auch einige schöne, partytaugliche Salate wie Linsensalat oder Bratgemüsesalat.

Zum Seitenanfang

Homepage  

Pelikan
Forum-Mitglied

Braunschweig
Antwort #4 - 27. Mai 2015 um 11:40

Wie wärs mit so Tapas?
Je nach Budget kann man coole Sachen machen wie Datteln im Speckmantel zum Beispiel Smiley
Zum Seitenanfang

Greenfee
Forum-Mitglied

Bad Reichenhall
Antwort #5 - 27. Mai 2015 um 15:37

Bei mir gibt es zu Parties immer nur Chips, bzw. so Variationen an salzigem Gebäck   Zunge
Zum Seitenanfang

Loloxxx
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 03. Dezember 2015 um 18:34

Neben dem Klassiker Chips, Nachos, ... empfehle ich folgende gesunde Alternative:

Gemüsesticks mit Dips. Lecker und sehr schnell herzurichten - absolut partytauglich also Durchgedreht

Man kann ja auch beide Alternativen anbieten, um alle zufriedenzustellen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Hema
Forum-Mitglied

Antwort #7 - 09. Dezember 2015 um 12:43

Verschiedene Gemüse in dünne Streifen schneiden. Frischkäse mit Milch als Dip glattrühren. Ich nehme besonders gerne "Buko pikant", das ist mit kleinen Paprikastückchen und einer Spur Dill.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Wirth63
Forum-Mitglied

NRW
Antwort #8 - 10. Dezember 2015 um 11:14

Hummus kommt auf Partys und beim Grillen ebenfalls sehr gut als Dip. Ich würde ihn allerdings selber machen und kein Fertigprodukt kaufen.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Foody
Forum-Mitglied

Antwort #9 - 04. April 2016 um 23:12

goegeche schrieb am 24. Februar 2015 um 11:46:
Hey, ich wollte nächsten Monat bei mir in der Wohnung eine Feier mit ca. 30 Leuten schmeißen und bin nun am überlegen was ich so als Fingerfood oder kleine Häppchen servieren bzw anbieten könnte.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche leckeren Rezepte oder Ideen?

Hi Zwinkernd

Lustig das ist auch eigentlich der Grund warum ich mich angemeldet hab in diesme forum. Ich schmeiß in 2 wochen auch eine Party für 30 Leute und würde auch gerne wissen was sie auf der Liste von Essen ganz oben sehen. Ich dachte an Spieße? Also so Spieße mit Schinken, Tomaten, Käse usw.glaubt ihr kommt das gut an?
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2