ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. März 2017 um 22:45
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Schulranzen Suche
Seiten: 1 2 
Schulranzen Suche (Gelesen: 10634 mal)
elf
Forum-Mitglied

Südland
Re: Schulranzen Suche
Antwort #10 - 17. Februar 2016 um 18:47

Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

merlin.b
Forum-Mitglied

Antwort #11 - 18. Februar 2016 um 00:11

Kindesmisshandlung hat viele Facetten. Körperliche lässt sich leicht nachweisen, was aber psychisch und intellektuell stattfindet bleibt meist im Verborgenen. Leider!
Zum Seitenanfang

Der größte Luxus ist eine eigene Meinung; nur wenige leisten sich ihn.

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #12 - 19. Februar 2016 um 13:39

merlin.b schrieb am 18. Februar 2016 um 00:11:
Kindesmisshandlung hat viele Facetten. Körperliche lässt sich leicht nachweisen, was aber psychisch und intellektuell stattfindet bleibt meist im Verborgenen. Leider!

Aber PINK!
Passend zum ranzigen Ranzen.
Das bringt´s doch!
http://img01.lachschon.de/images/76388_vater_des_monats.jpg
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47456/1.html
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

volker44
Forum-Mitglied

Antwort #13 - 02. Mai 2016 um 15:44

Ich würde das Kind auf jeden Fall zur Ranzenauswahl mitnehmen. Was nützt es, wenn es ihm/ihr hinterher nicht gefällt. Auch kann der Ranzen dann direkt vor Ort "anprobiert" werden. Die Gewichtsunterschiede sind schon recht erheblich. Außerdem würde ich mich im Fachhandel beraten lassen und nicht einfach online einen kaufen.
Zum Seitenanfang

Homepage 12913096  

Walter Michael
Forum-Mitglied

Antwort #14 - 19. November 2016 um 23:46

Hallo,

habe mich leider für meinen Sohn das falsche Schulranzen Set für Erstklässler ausgesucht.
Bereits in frühen Jahren lernen die jungen Burschen den Konkurrenzkampf kennen.
Wie können diese jungen Burschen wissen, was cool oder uncool ist?
Ich erkläre mir dass so, dass sie stark von ihren älteren Brüder oder Geschwistern bzw. von finanzstarken Eltern, die Wert auf Marken legen, beeinflusst worden sind und sich bereits früh durch Statussymbole abgrenzen möchten.
Könnte dies sein?
Natürlich beeinflussen die Medien auch. Aber hinsichtlich Werbung für Schulranzen habe ich noch nicht viel Werbung gesehen.

Ich muss mich jetzt für das 2. Halbjahr auf die Suche nach einem neuen Schulranzen machen und mich mit meinem Sohn absprechen, was denn die anderen Kinder in diesem Alter "cool" finden.
Habe da wenig Erfahrung.
Zumindest der Dinosaurier Schulranzen scheint nicht so cool zu sein......
Informiere Euch über die Coolness in diesem Alter.
Bis bald...
Zum Seitenanfang

Ivion
Forum-Mitglied

Antwort #15 - 28. Dezember 2016 um 00:13

Ich sehe immer wieder die Kleinen in Schulranzen rumgehen die sogar Rollen haben. Finde die Idee nämlich sehr gut, da die Kinder wirklich sehr viel Gewicht mitschleppen müssen!
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2