ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Februar 2017 um 02:39
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Strom
  › Vergünstigte Stromtarife für Stundenten?
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Vergünstigte Stromtarife für Stundenten? (Gelesen: 7853 mal)
Pelikan
Forum-Mitglied

Braunschweig
Vergünstigte Stromtarife für Stundenten?
27. Mai 2015 um 12:59

Hallo,

Mein Neffe fängt nun in Karlsruhe an zu studieren und die Familie untersützt ihn dabei natürlich wo es nur geht.
Er bekommt eine 1-Zimmer Wohnung und benötigt jetzt einen Stromanbieter.
Die Anzahl an Anbietern ist ja heutzutage enorm!
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob es auch einen Studententarif gibt. Bei den Stadtwerken habe ich leider dazu nichts gefunden.
Zum Seitenanfang

Matze85
Forum-Mitglied

Re: Vergünstigte Stromtarife für Stundenten?
Antwort #1 - 27. Mai 2015 um 22:11

Hi,

Also soweit ich das sagen kann, gibt es keine speziellen Tarife für Studenten. Ich denke es wird sich lohnen einfach einen ganz normalen Preisvergleich bei den üblichen bekannten Anbietern durchzuführen.

LG

Matze
Zum Seitenanfang

Homepage  

tetris
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 01. Juli 2015 um 10:57

Hallo,
das wäre mir neu mit speziellen Studententarifen. Andere Güter wie Bus fahren oder so werden ja auch nicht vergünstigt angeboten. Ein Vergleich lohnt sich aber trotzdem, alleine schon um einen Überblick zu bekommen. Ich bin zwar am Ende doch bei meinem regionalen Anbieter gelandet weil die ein paar coole Aktionen hatten (*), das muss aber bei dir ja nicht so sein. Kann sich aber lohnen! Wovon ich definitiv abraten würde sind prepaid Tarife, das ist einfach unseriös. Gibt auch genug Berichte dazu im Netz was da alles schon passiert ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04. Februar 2016 um 17:41 von Forum Admin »  
Homepage  

luftikuss
Forum-Mitglied

Antwort #3 - 09. Juli 2015 um 15:11

Von speziellen Tarifen für Studenten habe ich bisher auch noch nichts gehört, allerdings habe ich schon oft Prämien für Studenten gesehen, wenn ein neuer Stromvertrag abgeschlossen wird (etwa Kinotickets oder Amazon-Gutscheine). Weniger für Strom bezahlt als Student aber in der Regel nicht.
Zum Seitenanfang

Frank12
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 24. August 2015 um 15:24

Nein, solche Tarife gibt es in der Regel nicht.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang

segel_p
Forum-Mitglied

Hamburg
Antwort #5 - 20. November 2015 um 13:48

Nope. Keine Vergünstigungen für Studenten beim Strom. Aber dafür bei der Versicherung, den öffentlichen Verkehrsmitteln und sowieso fast allen Eintrittspreisen Smiley
Zum Seitenanfang

Pelikan
Forum-Mitglied

Braunschweig
Antwort #6 - 26. November 2015 um 13:38

tetris schrieb am 01. Juli 2015 um 10:57:
Hallo,
das wäre mir neu mit speziellen Studententarifen. Andere Güter wie Bus fahren oder so werden ja auch nicht vergünstigt angeboten.

Aber sicher ist Busfahren günstiger für Studenten.

Wir haben nun einfach einen Preisvergleich gemacht und dann irgendeinen Anbieter genommen, der einen günstigen Arbeitspreis hatte.

Aber danke für die ganzen Tipps Smiley
Zum Seitenanfang

OlliC
Forum-Mitglied

Burg
Antwort #7 - 25. Mai 2016 um 21:38

Ich denke Preisvergleich ist weitaus besser als jeder Sondertarif.
Zum Seitenanfang

Homepage  

Ivion
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 13. Februar 2017 um 20:51

Hallo, also ich glaube prinzipiell gibt es sowas nicht konkret. ABER es gibt sicher eine Art Gutscheinportal für Studenten evtl. könnten hier Anbieter sein mit sehr guten Angeboten für Studenten Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1