ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
26. März 2017 um 22:51
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Lauflernschuhe von Kavat
Seiten: 1 2 3 
Lauflernschuhe von Kavat (Gelesen: 10076 mal)
Ananasa
Forum-Mitglied

Lauflernschuhe von Kavat
10. September 2015 um 18:05

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lauflernschuhen für meine Tochter. Im Test haben die von Kavat einigermaßen abgeschnitten. Kennt jemand in Ruhrgebiet oder in NRW ein (Kinder-) Schuhfachgeschäft, das diese Schuhe anbietet? Oder eventuell eines, das ökologisch weniger bedenkliche Schuhe anbietet?
Ich möchte die Füße von Fachpersonal ausmessen lassen und wirklich passende Schuhe kaufen und nicht einfach im Internet bestellen.
Die einzigen Geschäfte, die ich im Internet gefunden habe, die Kavat-Schuhe im Angebot hatten (Görtz und Hölscher) führen sie nicht mehr.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.
Zum Seitenanfang

Talhoffer
Forum-Mitglied

Re: Lauflernschuhe von Kavat
Antwort #1 - 10. September 2015 um 19:59

Ananasa schrieb am 10. September 2015 um 18:05:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lauflernschuhen für meine Tochter. Im Test haben die von Kavat einigermaßen abgeschnitten. Kennt jemand in Ruhrgebiet oder in NRW ein (Kinder-) Schuhfachgeschäft, das diese Schuhe anbietet? Oder eventuell eines, das ökologisch weniger bedenkliche Schuhe anbietet?
Ich möchte die Füße von Fachpersonal ausmessen lassen und wirklich passende Schuhe kaufen und nicht einfach im Internet bestellen.
Die einzigen Geschäfte, die ich im Internet gefunden habe, die Kavat-Schuhe im Angebot hatten (Görtz und Hölscher) führen sie nicht mehr.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Was nützt denn eine genaue Vermessung, wenn nach 4 Wochen der Fuß schon wieder größer ist? Warum nicht einfach barfuß oder mit Stoppersocken das Laufen lernen lassen? Macht man ja alles eher nicht an Orten an denen Schuhwerk unabdingbar ist.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #2 - 10. September 2015 um 22:06

Talhoffer schrieb am 10. September 2015 um 19:59:
Warum nicht einfach barfuß oder mit Stoppersocken das Laufen lernen lassen? Macht man ja alles eher nicht an Orten an denen Schuhwerk unabdingbar ist.

Der Orthopäde in mir kann Ihnen mal wieder nur zustimmen.

Mal sehen, wie Ananasa mit unserer Sachlichkeit klarkommt.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

im_urlaub_1933
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 11. September 2015 um 09:58

@Ananasa
Ich war so frei den Support in Schweden anzumailen. Dort habe ich das Anliegen formuliert.
Ich melde mich bei Antwort.

Ananasa schrieb am 10. September 2015 um 18:05:
Hallo, ich bin auf der Suche nach Lauflernschuhen für meine Tochter.

Kennt jemand in Ruhrgebiet oder in NRW ein (Kinder-) Schuhfachgeschäft, das diese Schuhe anbietet? Oder eventuell eines, das ökologisch weniger bedenkliche Schuhe anbietet?

So schwer ist die Botschaft der Foristin nicht zu verstehen. Da braucht jemand Hilfe. Die Entscheidung ist auch wohl überlegt und der Schuhkauf ist wichtig.

Belehrungen braucht @Ananasa nicht. Auch nicht von wohlmeinenden älteren Herren, die solche Angelegenheiten ggf. gerne auf die Mutter ihrer Kinder abgeschoben hatten.

Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Re: Lauflernschuhe von Kyxyt unnötig
Antwort #4 - 11. September 2015 um 10:52

Talhoffer schrieb am 10. September 2015 um 19:59:
Was nützt denn eine genaue Vermessung, wenn nach 4 Wochen der Fuß schon wieder größer ist? Warum nicht einfach barfuß oder mit Stoppersocken das Laufen lernen lassen? Macht man ja alles eher nicht an Orten an denen Schuhwerk unabdingbar ist.

So schwer ist die Botschaft des Foristen Talhoffer nicht zu verstehen.
Da bekommt jemand Hilfe.
Die Beratung ist auch wohl überlegt und der markenorientierte Schuhkauf ist aus wissenschaftlicher Sicht nicht richtig.

Zitat:
Ein Blick abseits des europäischen Tellerrands zeigt, dass Kinder ohne Schuhe laufen lernen. Weder die Naturvölker Afrikas noch die Aborigines in Australien würden je auf die Idee kommen, dass es spezielle Schuhe gäbe, die Kindern das Laufen erleichtern. Kein Kind braucht Schuhe,

ÖkoTest - Zitat:
Es gibt nur drei Dinge, die wichtig sind beim Laufenlernen: erstens: barfuß laufen, zweitens: barfuß laufen und drittens: barfuß laufen", fasst Kinderarzt und ÖKO-TEST-Berater Dr. Falko Panzer zusammen. Barfuß laufend lernen Kinder, richtig abzurollen, und die Muskulatur der Füße entwickelt sich so, dass sie den Menschen aufrecht durchs Leben tragen können. Dieser Prozess ist dem Kind einprogrammiert und läuft ganz von alleine ab. "Der Terminus ,Lauflernschuh' ist deshalb aus wissenschaftlicher Sicht ein Widerspruch in sich", meint Professor Markus Maier, Dozent

Dieser evidenzbasierten Aussage schließe ich mich -ebenfalls Fachmann- an.

Internet-Hilfe für unnötige Anfragen braucht @Ananasa nicht.
Auch nicht von ahnungslosen, störrischen alten Männern, die solche Angelegenheiten ggf. gerne mit konsumorientierter Markenwerbung  würzen.
SPIEGEL - Zitat:
So sehr die Männer auf alte Schule der Gewaltausübung machen - die alte Macht ist irgendwie dahin. Machismo, kastriert.
Passt
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste

Talhoffer
Forum-Mitglied

Antwort #5 - 11. September 2015 um 11:58

Zitat:
Belehrungen braucht @Ananasa nicht. Auch nicht von wohlmeinenden älteren Herren, die solche Angelegenheiten ggf. gerne auf die Mutter ihrer Kinder abgeschoben hatten.

Falls Sie noch über einen Rest Anstand verfügen, dürfen Sie ihn hier gerne einsetzten und sich Spekulationen über meine Person sparen. Danke.

Dass Kinder keine speziellen Schuhe zum laufen lernen brauchen und barfuß / ggf. "Abs-Socken" nicht nur reichen (aus von elf erwähnten Gründen), sondern deutlich besser sind, ist allgemeiner Konsens. Ein normales Kind braucht auch keine Spezialhandschuhe um greifen zu lernen.
Zum Seitenanfang

merlin.b
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 11. September 2015 um 12:09

im Herbst barfuß durch eiskalte Pfützen zu plantschen ist bestimmt für kleine Kinder toll
und kleine Fußabdrücke im Schnee sind wirklich niedlich
Zum Seitenanfang

Der größte Luxus ist eine eigene Meinung; nur wenige leisten sich ihn.

im_urlaub_1933
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 11. September 2015 um 12:11

Frage:

Wo hat die Foristin ... mit einer Silbe ... erwähnt, dass ihr Kind zumeist bis ständig in den Schuhen sein soll?

Weiß einer der "Herren Wissenschaftler" wie die Foristin mit der Situation umgeht?
Wie viel Zeit das Kind mit und ohne Schuh ist oder sein soll?

Gibt es Situationen, in denen mann/frau froh ist, dass das Kind Schuhe trägt?

Und:

Was haben die "Herren Wissenschaftler" mit 3 Jahren getragen?
Schuhe? Oder waren Sie barfuß unterwegs?

Da bin ich mal auf wissenschaftliche und anstandsvolle Antworten gespannt ...

@elf
Ernst-Ludwig. Wo habe ich Werbung gemacht?
Wofür?

Bitte zitieren Sie.
Dringend.
Sie Quellen- und Zitate-Turbo.
Zum Seitenanfang

Talhoffer
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 11. September 2015 um 12:18

merlin.b schrieb am 11. September 2015 um 12:09:
im Herbst barfuß durch eiskalte Pfützen zu plantschen ist bestimmt für kleine Kinder toll

Was muss man können, um durch Pfützen zu plantschen und im Schnee gehen zu können? Richtig: Laufen. Ich habe das meine Kinder jedenfalls nicht in eiskalten Pfützen und im Schnee lernen lassen.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Re: Lauflernschuhe von Kyxyt
Antwort #9 - 11. September 2015 um 12:39

merlin.b schrieb am 11. September 2015 um 12:09:

merlin!

Sind für Pfützen & Schnee Kyxyt-Lauflernschuhe nötig?

Evidenzbasierte Studien zeigen, dass etwa 6,9 Milliarden Menschen ohne Kyxyt Marken-Lauflernschuhe groß geworden sind.

merlin!

Haben Sie bemerkt, dass ich ÖkoTest zitiert habe?
Haben Sie bemerkt, dass Sie einem Troll folgen?
Haben Sie mit 3 Jahren Kyxyt-Lauflernschuhe getragen?
Im Schnee?

Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2 3