ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Februar 2017 um 02:39
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › GESUNDHEIT / MEDIKAMENTE
  › ÖKO-TEST: Spezial - Rauchen
  › Schockerfotos
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Schockerfotos (Gelesen: 2588 mal)
merlin.b
Forum-Mitglied

Schockerfotos
20. Januar 2016 um 14:06

Laut EU-Tabakproduktrichtlinie darf in allen Mitgliedsländern ab 20. Mai keine Zigarettenschachtel mehr ohne Schockerfotos produziert werden. Was reitet nun unseren Landwirtschaftsminister Schmidt? Die Vorgaben sind eigentlich eindeutig, doch der Minister regte in seiner Rede im Parlament an, der Souverän könne doch vorsätzlich gegen EU-Recht verstoßen, indem er die Hersteller noch bis Ende des Jahres die alten Schachteln produzieren lässt. Finde ich erstaunlich, das wär ein offener Vertragsbruch. Ein Vertragsverletzungsverfahren würde nicht lange auf sich warten lassen. Wer bezahlt dann die Bußgelder in Millionenhöhe, die dann auf Deutschland zukommen?
Zum Seitenanfang

Der größte Luxus ist eine eigene Meinung; nur wenige leisten sich ihn.

Tobias990
Forum-Mitglied

Re: Schockerfotos
Antwort #1 - 20. September 2016 um 16:32

einfach nur lächerlich diese Bilder... Und ganz ehrlich, wer rauchen möchte, lässt sich nicht von so etwas abschrecken  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

Homepage  

Simone77
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 03. Februar 2017 um 01:45

Ja Tobias da gebe ich dir vollkommen recht. Die meisten holen sich jetzt Hüllen für ihre Schachteln, so das sie sich nicht andauernd die Bilder ansehen müssen. Aber aufhören tut doch kaum einer.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #3 - 03. Februar 2017 um 11:59

Simone77 schrieb am 03. Februar 2017 um 01:45:
... Aber aufhören tut doch kaum einer.

Und die pöhse Statistik ist dann auch gefälscht?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/222992/umfrage/entwicklung-des-ra...
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

berlinmädchen
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 14. Februar 2017 um 16:29

Also mich würden diese Bilder nicht stören...Zigaretten einfach umpacken...
Ich hab mir das Rauchen auch ohne solche Bilder seit nun 2 Jahren erfolgreich abgewöhnt...
Zum Seitenanfang

Seitenindex umschalten Seiten: 1