ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
29. Mai 2017 um 22:56
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › KINDER / FAMILIE
  › ÖKO-TEST: Kinder und Familie
  › Nerf Gun für Kinder?
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Nerf Gun für Kinder? (Gelesen: 2671 mal)
Meniak
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 11

Nerf Gun für Kinder?
24. August 2016 um 12:40
 
Hallo liebe Forenuser.

Ich hab mal eine kurze Frage und da dies ja ein "Kinder-Eltern" Bereich ist, bin ich hier wohl an der richtigen Stelle.
Und zwar hat mein Sohn von meiner Mutter eine Nerf Gun zu Weihnachten bekommen. Das sind so eine ARt Spielzeugpistolen die Dartpfeile verschiessen.

Nun hatte ich ihr aber vorher gesagt, sie möchte ihm so ein Ding nicht schenken, da ich von so etwas nicht viel halte.

Was soll ich nun machen? Das Ding wegnehmen oder es "tollerieren"?

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
 
 

 
elf
Forum-Mitglied

Online



Beiträge: 8423
Südland
Geschlecht: male
Darts für Kinder!
Antwort #1 - 25. August 2016 um 11:35
 
Meniak schrieb am 24. August 2016 um 12:40:
...mein Sohn von meiner Mutter eine Nerf Gun zu Weihnachten bekommen.
...Dartpfeile verschiessen.
Das Ding wegnehmen oder es "tollerieren"?
Liebe Grüße

Eine so doofe Oma ist nicht toll, auch nicht tolerierbar.
Ich würde ihr die Pistole an den Kopf werfen und mein Rotzlöffelchen mit echten, spitzen Darts ausrüsten.
Die Oma kann sich ja als Ziel zur Verfügung stellen.
Erzieherische Grüße
Zum Seitenanfang
 

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten
 

 
Nele
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 2

Geschlecht: female
Re: Nerf Gun für Kinder?
Antwort #2 - 25. August 2016 um 17:55
 
Naja, seit Weihnachten sind ja nun schon ein paar Tage vergangen. Hat das Kind das Spielzeug in der Zeit nutzen dürfen oder wie wurde das gehandhabt? Es jetzt auf einmal wegzunehmen wäre für das Kind kaum mehr nachvollziehbar, da es schon seit einigen Monaten damit gespielt hat...

Ich würde auf jeden Fall noch einmal mit der Oma sprechen und klar machen, dass so etwas nicht in Ordnung ist. Wenn es nötig ist, würde ich mir zudem vor Festen sagen lassen, was verschenkt wird und wenn mir etwas nicht gefällt Dinge vorschlagen, die anstelle dessen geschenkt werden können.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  

 
Walter Michael
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 10

Re: Nerf Gun für Kinder?
Antwort #3 - 04. Dezember 2016 um 14:14
 
Eine Beantwortung hängt auch davon ab, zu welchen Zwecken er dieses "Teil" einsetzt.
Gefährdet er damit Personen (spitze Dartpfeile) wäre es besser, wenn du ihm das "Teil" wegnimmst und ihm schön erklärst warum.

Ist er anständig und spielt nur damit ohne andere Personen zu gefährden, würde ich hier tolerant sein, auch wenn ich damit nicht unbedingt glücklich wäre.
Zum Seitenanfang
 
 

 
elf
Forum-Mitglied

Online



Beiträge: 8423
Südland
Geschlecht: male
Re: Nerf Gun für Kinder?
Antwort #4 - 04. Dezember 2016 um 23:47
 
Walter Michael schrieb am 04. Dezember 2016 um 14:14:
Ist er anständig und spielt nur damit ohne andere Personen zu gefährden, würde ich hier tolerant sein, auch wenn ich damit nicht unbedingt glücklich wäre.

So argumentiert man auch bei NRA.
In der Pubertät kann man dann altersentsprechend zur Pumpgun übergehen, auch wenn man damit nicht unbedingt glücklich wäre.
Toleranz ist das Stichwort.

Bitte schreiben Sie jeden Tag neue Beiträge, Walter Michael!
Zum Seitenanfang
 

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten
 

 
PCfreidman
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 2

Re: Nerf Gun für Kinder?
Antwort #5 - 09. Januar 2017 um 00:12
 
Ich finde so eine Pistole von Nerf nicht schlimm. Haben auch 3 Stück zu Hause und machen damit manchmal Spaß. Da waren aber vorn so harte Plastikdinger dran, die haben wir abgemacht falls es mal ins Auge geht.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
Homepage  

 
elf
Forum-Mitglied

Online



Beiträge: 8423
Südland
Geschlecht: male
Re: Nerf Gun für Kinder?
Antwort #6 - 09. Januar 2017 um 16:27
 
PCfreidman schrieb am 09. Januar 2017 um 00:12:
Ich finde so eine Pistole von Nerf nicht schlimm.

Man kann gar nicht früh genug  damit anfangen
Zum Seitenanfang
 

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten
 

 
Saubi
Forum-Mitglied

Offline



Beiträge: 3

Geschlecht: male
Re: Nerf Gun für Kinder?
Antwort #7 - 10. Januar 2017 um 20:05
 
Wenn du ausdrücklich gesagt hast, dass du eine solche Gun nicht haben willst, finde ich es schon bescheiden, wenn sie von der Oma geschenkt wird. Klar ansprechen, dass es so nicht geht!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  

 
Seitenindex umschalten Seiten: 1