ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
20. Februar 2017 um 02:44
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › ERNÄHRUNG / LEBENSMITTEL
  › Vitaminpräparate / Nahrungsergänzung
  › Hyaluronsäure ?
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hyaluronsäure ? (Gelesen: 960 mal)
jensb
Forum-Mitglied

Hyaluronsäure ?
26. September 2016 um 23:35

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Knie. Mein Arzt will (noch) nicht spritzen hat mir die Hyaluronsäure-Kapseln von * empfohlen. Ich solle es erst mal ein paar Monate mit diesen Kapseln ausprobieren und nur wenn es wirklich nicht besser geworden sein sollte, kann man über eine Spritzentherapie nachdenken. Er hat mir diesen Hersteller empfohlen, weil es sich dabei wohl um ein geprüftes Deutsches Produkt handeln soll und keinen China-Import. Was meint Ihr, soll ich das erstmal probieren ?

jensb

Admin: Werbung entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28. September 2016 um 17:46 von Forum Admin »  

elf
Forum-Mitglied

Südland
Re: Hyaluronsäure ?
Antwort #1 - 27. September 2016 um 10:48

jensb schrieb am 26. September 2016 um 23:35:
...Was meint Ihr,...?

Arzt wechseln
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

Marita
Forum-Mitglied

Düsseldorf
Antwort #2 - 26. Dezember 2016 um 12:21

Der Haushalt an Hyaluronsäure im Körper kann sehr gut durch die Einnahme von Kapseln reguliert werden. Und man kann sie zu Hause einnehmen, bei einer Spritze muss man jedes Mal zum Arzt.

Ich finde das eine gute Idee, zunächst eine Therapie mit Kapseln zu beginnen!
Zum Seitenanfang

Homepage  

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #3 - 26. Dezember 2016 um 12:32

Marita schrieb am 26. Dezember 2016 um 12:21:
Ich finde das eine gute Idee, zunächst eine Therapie mit Kapseln zu beginnen!

Ich finde das eine entsetzlich dumme Idee, zunächst eine Therapie mit Kapseln zu beginnen!

Was passiert mit Hyaluronsäure im Magen?

Pharmazeut - Zitat:
Fazit:
Medizinisch ist die perorale Applikation von Hyaluronsäure nach der derzeit verfügbaren Datenlage als negativ und sinnlos zu bewerten.
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

Seitenindex umschalten Seiten: 1