ÖKO-TEST Online-Forum KINDER/FAMILIE KOSMETIK/MODE GESUNDHEIT/MEDIKAMENTE BAUEN/WOHNEN ERNÄHRUNG GELD/VERSICHERUNG FREIZEIT/TECHNIK SONSTIGES
23. Mai 2017 um 07:12
linkwww.oekotest.de   linkemedien.oekotest.de   linkImpressum  
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
News:
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Bitte beachten: Beiträge in diesem Forum dienen ausschließlich Ihrer Information und entsprechen nicht der Meinung von ÖKO-TEST. Die auf diesen Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt. Nehmen Sie niemals Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) ohne Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker ein!
  › BAUEN / WOHNEN
  › Elektrosmog / DECT
  › Bettlampe die nicht strahlt
Seiten: 1 2 
Bettlampe die nicht strahlt (Gelesen: 2759 mal)
al_bundy
Forum-Mitglied

Bettlampe die nicht strahlt
14. Dezember 2016 um 07:39

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Bettlampe fürs Schlafzimmer die kein Elektrosmog ausstrahlt.
Was soll ich mir kaufen? Danke im Voraus.
Zum Seitenanfang

Stragula
Forum-Mitglied

Re: Bettlampe die nicht strahlt
Antwort #1 - 14. Dezember 2016 um 12:46

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder??

Wenn doch gibt´s verschiedene Möglichkeiten elektromagnetische Strahlung zu vermeiden:

1. Schalten Sie die Lampe nicht ein, denn dann wird sofort elektromagnetische Strahlung in Form von Licht ausgesendet

2. Um sicher zu gehen, dass das nicht passiert schrauben sie in die Lampe eine defekte Glühbirne ein. Dann kommt auch im eingeschalteten Zustand keine elektromagnetische Strahlung in Form von Licht aus der Lampe.

3. wenn Sie die Lampe ausgeschaltet haben, knipsen Sie eine Taschenlampe an und bewegen sich zum Sicherungskasten. Dort schalten Sie die die Sicherung fürs Schlafzimmer aus und begeben Sich dann wieder ins Bett. Dadurch haben Sie auch die elektromagnetischen Felder aus den Kabeln ausgeschaltet.

4. Die Taschenlampe nicht unters Kopfkissen stecken, außer Sie haben eine mit Aluminiumfolie gefütterte Schlafmütze an.

5. Besorgen Sie sich parallel zur Bettlampe auch einen mechanischen Wecker mit Handaufzug sonst führen die empfohlenen  Strahlenschutzmaßnahmen dazu, dass Sie zu spät zur Arbeit kommen.

Gruß
Stragula

Zum Seitenanfang

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes

al_bundy
Forum-Mitglied

Antwort #2 - 14. Dezember 2016 um 16:32

Ich meine ne Funzel die nicht bis zum Mond strahlt wenn sie ausgeschaltet ist.
Das die alle Elektrosmog verursachen wenn sie eingeschaltet ist, ist klar.
Nur brauch ich kein Elektrosmog wenn die ausgeschaltet ist. Jetzt ist die Frage ob meine Vorkriegsfunzel strahlt wenn sie ausgeschaltet ist?! Selbst Verteilerdosen Strahlen das die Heide wackelt obwohl nichts angeschlossen ist.
Das möchte ich vermeiden mit der Bettlampe.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #3 - 14. Dezember 2016 um 17:16

al_bundy schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:32:
Strahlen das die Heide wackelt

Die Lösung strahlt zwar auch:
Bettlampe
Heide bleibt aber ruhig im Bett und wackelt nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14. Dezember 2016 um 19:00 von elf »  

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste
Beiträge können HOAX enthalten

al_bundy
Forum-Mitglied

Antwort #4 - 14. Dezember 2016 um 22:00

Gibt es sowas auch mit Kabel und Schalter?
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #5 - 14. Dezember 2016 um 23:00

al_bundy schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:00:
Gibt es sowas auch mit Kabel und Schalter?

Nicht erforderlich!
Rein Bio!
Heide fragen!
Zum Seitenanfang

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.“– Recep Tayyip Erdogan
"Wo Bild als Zeitung durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher."- Wiglaf Droste

al_bundy
Forum-Mitglied

Antwort #6 - 15. Dezember 2016 um 07:58

Ich wünsche das, und du willst mir in den Mund legen das es nicht erforderlich ist?!
Fail.
Zum Seitenanfang

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #7 - 15. Dezember 2016 um 10:36

al_bundy schrieb am 15. Dezember 2016 um 07:58:
Ich wünsche das, und du willst mir in den Mund legen das es nicht erforderlich ist?!

Die Anzahl der Ausrufe-&-Fragezeichen verhält sich reziprok zum XXXX [wegen Netikette gestrichen] des Schreibers.
FrailTrail

Ich hab´s halt gern ohne die pöhsen Strahlen aus dem Verteilerkasten, ohne Schalter und erst recht ohne diese pöhsen Kabel.
Wenn Heide zart beleuchtet & rhythmisch wackelt: Toll
"In den Mund legen": Auch nicht schlecht, aber nicht erforderlich.
Zum Seitenanfang

Stragula
Forum-Mitglied

Antwort #8 - 15. Dezember 2016 um 12:04

Also nichts für ungut, aber die Strahlen- und Elektrosmogeschichte ist etwas für die "Gläubigen"  und diejenigen die damit Geschäfte machen wollen. 99,9 Prozent der Leute werden dadurch nicht beeinflusst.
Die Sensitiven jedoch reagieren auch schon mit extremen Auswirkungen beim Anblick eines Sendemasten der noch gar nicht in Betrieb gegangen ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe mussten auch fast die Hälfte der "sensitiven" Probanten  mit schweren Wirkungen eine Versuchsdurchführung abbrechen weil man ihnen erzählt hatte es würden während der Versuchsdauer unterschiedliche Strahlungsquellen aktiviert. Eingeschaltet wurde aber gor nüscht?

Zeigt doch eigentlich, dass das doch eher ein Nocebo-Effekt ist.

Gruß
Stragula
Zum Seitenanfang

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes

elf
Forum-Mitglied

Südland
Antwort #9 - 15. Dezember 2016 um 12:21

Na ja, Stragula...

Wenn der werte Neuforist aber seine Heide wackeln sieht, wenn er nur mal auf die Verteilerdose guckt...
Der wird sich das doch nicht einbilden, odrrrr?

Und diese blöden Kabel: Ich bin schon öfter mal drüber gestolpert. Die SIND pöhse!
Lieber ohne Kabel, aber mit Tradition:
Bettlampe ohne Kabel
Zum Seitenanfang

Seiten: 1 2