Startseite
Zucker

12.02.2018

Zucker

Rewe-Pudding: für Kleinkinder zu süß

26
12.02.2018 | Viermal Schokopudding - viermal mit unterschiedlichen Zuckergehalten. Rewe will Eigenmarken mit weniger Süße anbieten und hat die Kunden einen Monat lang abstimmen lassen. Auch wir haben den Test gemacht. Unser Favorit: der Pudding mit 30 Prozent weniger Zucker. Der schmeckte schön nach Kakao und nicht so pappsüß wie das Original. An die zuckerärmste Variante mit 40 Prozent weniger könnten wir uns gewöhnen, aber wohl nur dann, wenn es nichts anderes gäbe. Der Zuckergehalt in unserem 85-Gramm-Becher-Favoriten beträgt übrigens gut acht Gramm. Er unterschreitet damit unsere Abwertungsgrenze für Zucker in Produkten für Erwachsene deutlich. Für Kleinkinder enthielte der Becher allerdings schon mehr als die Hälfte der maximal empfohlenen Zuckermenge pro Tag.