Reaktionen: Netto Marken-Discount ProLife Magnesium-Brausetabletten

Doch ordentlich dosiert

ÖKO-TEST Juni 2015 | | Kategorie: Gesundheit und Medikamente | 29.05.2015

Reaktionen: Netto Marken-Discount ProLife Magnesium-Brausetabletten

Nachdem die Magnesium-Tabletten Netto Marken-Discount im ÖKO-TEST Spezial Vitamine 2/2015 mit zu hohen Magnesiumdosierungen aufgefallen waren, hat der Anbieter nachgebessert. Mit 250 mg Magnesium in einer Tagesdosis hält er sich an die Empfehlung des Bundesinstituts für Risikobewertung. Hier war uns im vergangenen ÖKO-TEST-Magazin 5/2015 ein Fehler unterlaufen, als wir einen falschen Wert für die Bewertung zugrunde gelegt hatten. Tatsächlich verbessert sich für die ProLife Magnesium-Brausetabletten +B-Komplex, Vitamin C & E (0,55 Euro für 17 Brausetabletten) das

Gesamturteil von "ausreichend" auf "befriedigend"